Die Jungfraubahnen bestehen aus zwei wirtschaftlich und rechtlich unabhängigen Unternehmen - Jungfraubahn Holding AG mit Tochtergesellschaften und Berner Oberland-Bahnen AG. Die beiden Unternehmen werden über die Jungfraubahnen Management AG geführt.
Du entwickelst innovative Marketingkampagnen, optimierst die digitale Customer Journey und steuerst datengetriebene Performance-Massnahmen. Dabei arbeitest du mit internen und externen Partnern zusammen und hältst stets Ausschau nach neuen digitalen Trends. Klingt nach deiner Welt? Dann bewirb dich jetzt!
Digital Marketing Manager 80 – 100%
Arbeitsort: Interlaken
Deine Aufgaben
Entwickeln, Umsetzen und Optimieren digitaler Marketingkampagnen, um die Markenbekanntheit zu steigern und Kund*innen zu begeistern
Steuerung performanceorientierter Kampagnen mit Fokus auf datengetriebene Optimierung (Google Ads, Social Media Ads, Programmatic Advertising, SEO), um messbare Erfolge zu erzielen
Verbessern der digitalen Customer Journey, um Conversions und Kundenbindung nachhaltig zu maximieren
Konzeptionelle Weiterentwicklung der Website und fachliche Koordination mit den Entwicklern und dem technischen Support
Analyse und Reporting der Kampagnen-Performance mit klarem Fokus auf KPIs wie ROI, ROAS und Conversion-Rate
Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern (Agenturen, Medien, Technologieanbieter), um innovative Marketingstrategien umzusetzen
Markt- und Trendanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der digitalen Strategie
Identifizieren von digitalen Trends und ableiten von zukunftsweisenden Handlungsfeldern
Das bringst du mit
Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Digital Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Umsetzung digitaler Marketingkampagnen sowie im Performance-Marketing
Fundierte Kenntnisse in SEA, Programmatic Ads, Social Media Advertising und Web-Analytics
Erfahrung mit CMS-Systemen und Webmaster Aufgaben
Analytisches Denken, datengetriebene Entscheidungsfindung und eine kreative Herangehensweise
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Innovationsgeist: Du hinterfragst den Status quo und findest effizientere, automatisierte oder kreativere Lösungen, um bestehende Prozesse zu optimieren
Eigeninitiative und Kreativität: Mit deinem lösungsorientierten Denken und Handeln bewältigst du Herausforderungen souverän und erreichst ambitionierte Ziele
Wir bieten dir
die Möglichkeit, innovative und zukunftsorientierte Projekte eines Top Brands mitzugestalten
freie Fahrt auf dem gesamten Streckennetz der Jungfraubahnen
Fahrvergünstigungen auf dem schweizerischen und internationalen Schienennetz (GA, Halbtax-Abonnement, auch für Angehörige), ab dem 2. Jahr auch Freifahrten für den ausländischen Fernverkehr
Vergünstigung beim Erwerb des Jungfrau Skipasses
ein marktübliches Gehalt (13 Monatslöhne) und eine rentable betriebliche Altersvorsorge
ein lukratives Aktienbeteiligungsprogramm für unsere Mitarbeitenden
eine bunte Vielfalt von weiteren Benefits (z.B. 15 % Rabatt in allen Top of Europe-Shops, Vergünstigung beim Kauf und der Miete von Wintersportartikeln, vergünstigten Konditionen bei diversen Partnern und vieles mehr)
Bei Fragen
steht dir Giulia Müller, Leiterin Marketing Kommunikation, gerne zur Verfügung, giulia.mueller@jungfrau.ch